Menü
Icon Phone 089 / 99 88 68 60

Das Suschko Hörgeräte-Abo

Viele Kunden beklagen immer wieder ihre Un­zufrie­den­heit mit den der­zei­tigen Möglich­keiten der Hör­­­geräte­­ver­sorgung. Zwar unter­stützen Kranken­kassen den Erwerb eines neuen Hör­systems, dennoch geschieht dies meist nur alle 6-9 Jahre. Dieser lange Zeit­raum führt oft dazu, dass Betrof­fene auf neue techno­logische Fort­schritte und den damit ver­bundenen Kom­fort verzichten müssen. Verbes­serte Klang­qualität, Sprach­fokussierung oder die nahtlose Verbin­dung mit anderen Geräten wie Smart­phones und PCs bleiben leider außer Reich­weite.

Was ist das Suschko Hörgeräte-Abo?

Mit dem Susch­ko HÖRGERÄTE-ABO erfüllen wir Ihre Wünsche kompromis­slos. Unser Abo ermöglicht Ihnen einen regel­mäßigen Zugang zu den neuesten Techno­logien im Bereich der Hörgeräte.

Be­reits nach drei Jahren kön­nen Sie im Rahmen unseres Abos wieder das aktu­ellste Hörgerät nutzen.

Vorteile im Überblick:

So funktioniert das Abo-Modell

Das Suschko HÖRGERÄTE-ABO umfas­st eine Lauf­zeit von drei Jah­ren, während der Sie eine fes­te monat­liche Gebühr ent­richten. Diese deckt sämt­liche Lei­stun­gen ab, inklu­sive Energie­versor­gung, War­tung, den Service im Hausbesuch, und berück­sich­tigt etwaige Ver­luste. Nach Ablauf der Lauf­zeit erhal­ten Sie ein moder­nes, aktuelles Hör­gerät, auch ohne Kran­ken­kasse bereit­gestellt – all dies ab lediglich ca. 25 Euro im Monat!

Machen Sie den ersten Schritt zu besserem Hören

Sind Sie bereit, die Vorteile des Suschko HÖRGERÄTE-ABOs zu ent­decken? Ihr Weg zu einem bes­seren Hör­erlebnis beginnt mit einem profes­sionel­len und kosten­losen Hör­test.

Jedes Gehör ist einzigartig. Daher setz­en wir auf modern­ste Technik und indi­vidu­elle Bera­tung, um Ihnen den perfek­ten Ein­stieg in Ihr neues Hörerlebnis zu ermög­lichen.

Unsere qualifizierten Hör­akus­tikerinnen und Hörakustiker nehmen sich Zeit für Sie, um Ihr individuelles Hörprofil zu ermit­teln und Ihnen verschie­dene Möglichkeiten zu bieten, das Hörerlebnis zu verbessern.  Dank unserer Hilfs­mittel sind Sie bestens auf Ihren Alltag vorbereitet.

Sie können bei uns auch zunächst einen kosten­losen Online-Hörtest machen, um Ihre Hör­kompetenz schnell und unkomp­liziert zu über­prüfen. Erfahren Sie mehr über unsere modernen Hör­geräte oder le­sen Sie alles zur Hör­gesund­heitund warum sie so wich­tig für Ihr Leben ist.

Neugierig geworden?

Dann lassen Sie sich auf eine moderne Lebensqualität durch verbesserte Hörgerätetechnik ein. Nutzen Sie die Möglichkeit, unseren unverbindlichen und vielseitigen Service kennenzulernen – Wir stehen bereit für alle Fragen. Wir haben alle wichtigen Fragen zu unserem Abo-Modell in den FAQs unter dem Kontaktformular beantwortet.

Kontaktieren Sie uns

Alle Filialen

Hörgeräte-Abo – Häufig gestellte Fragen

Was kostet das Suschko HÖRGERÄTE-ABO?
Die Höhe der festen monat­lichen Rate rich­tet sich nach der In­novations­ebene.
Suschko
HÖRGERÄTE-ABO
Innovationsebene
Premium 4 3 2 1
Monatliche Abo-Rate für 2 Hörgeräte
190 EUR*
150 EUR*
120 EUR*
80 EUR*
40 EUR*
Monatliche Abo-Rate für 1 Hörgerät
95 EUR*
75 EUR*
65 EUR*
45 EUR*
25 EUR*

*ungefähre Angabe: exakte Ratenberechnung erfolgt durch die CRONBANK

Wie lange läuft das Abo?
Das HÖRGERÄTE-ABO hat eine Lauf­zeit von 36 Mona­ten, also 3 Jahren.
Was passiert nach 3 Jahren?
Nach 3 Jahren besteht die Möglich­keit ein Folge-Abo zu erhal­ten und damit ein aktu­elles Hör­system, in der Regel das weiter­entwickelte Nachfolge­modell Ihres bisherigen Hör­systems (Innovations­garantie). Somit sind Sie immer auf dem neu­esten Stand der Technik.
Kann ich die Innovationsebene ändern?
Ja. Informieren Sie Ihren Akus­tiker recht­zeitig vor dem Lauf­zeitende über Ihre gewünsch­te Änderung. Die monat­liche Rate des Folge-Abos wird ange­passt und Sie erhal­ten ihr neues Hör­gerät in der Wusch-In­novations­ebene.
Was passiert nach 3 Jahren mit den Hörgeräten?
Nach einer Lauf­zeit von 3 Jahren geh­en die Geräte in Ihren Besitz über. Sie kön­nen Sie weiter­hin als Ersatz­geräte nutzen. Es besteht außerdem die Möglich­keit, sie für ein Hilfs­projekt zu spenden.
Wie bezahle ich das Abo?
Die Bezah­lung des Abos erfolgt über einen externen Dienst­leister in festen monat­lichen Ra­ten per Last­schrift­einzug. Dabei begleiten wir Sie Schritt für Schritt.
Was ist mit Batterien und anderem Zubehör?
Das HÖRGERÄTE-ABO bezieht sich vor allem auf moderne Akku-Hör­systeme. Im Abo ist bereits eine Standard-Lade­station für Ihre Hör­systeme enthal­ten. Unsere Innovations­stufe 1, sowie manche Im-Ohr-Hör­geräte verfü­gen noch über Batterien anstatt Akkus. In diesen Fällen erhal­ten Sie die Batterien für die gesamte Dauer der Abo-Laufzeit. TV Anbin­dungen, Strea­ming-Zubehör, Zusatz­mikrofone, zusätz­liche Lade­geräte, etc. sind nicht im Abo enthalten.
Meine Hörgeräte sind erst 1 Jahr alt. Kann ich trotzdem das HÖRGERÄTE-ABO abschließen und neue Hörgeräte bekommen?
Das Hör­gerätea­bonnement kann jeder­zeit abge­schlos­sen werden.
Was beinhaltet die Garantieverlängerung?
Die Garantie­verläng­erung bein­haltet die War­tung und Reparatur fol­gender Bau­teile:

Hörgerätezubehör ist von der Garantieverlängerung ausgeschlossen.
Alle Garantieansprüche entfallen bei grober Fahrlässigkeit.

Was passiert, wenn ich ein Hörgerät verliere?
Im Verlust­fall erhalten Sie einmalig ein gleich­wertiges Hör­gerät. Der Schutz bei Ver­lust bezieht sich nur auf die Hör­geräte­technik des verlorenen Geräts nach Serien­nummer. Externe Hörer, Oto­plastiken und Hör­geräte­zubehör sind davon aus­geschlos­sen. Den Verlust zeigen Sie mit einer eides­statt­lichen Verlust­erklärung an. Diese wird zur Ab­rechnung einer Verlust­versor­gung ggf. auch der gesetz­lichen Kranken­kasse über­mittelt.
Abhängig vom Alter des verlorenen Hör­gerätes berech­nen wir folgen­den Selbst­behalt:
Anschließend er­lischt der Schutz bei Ver­lust des HÖR­GERÄTE-ABO. Im Verlustvfall enden auch für das Ersatz­gerät alle Garan­tiever­länger­ungen und Service­leistungen nach Ablauf der 36-monatigen Lauf­zeit.
Ich kann aus guten Gründen selbst nicht ins Fachgeschäft kommen.
Das HÖRGERÄTE-ABO bein­haltet auch alle Service­leistung­en im Haus­besuch. Wir berech­nen ledig­lich eine Fahrt­kosten­pauschale von 30-60 EUR.
Kann ich das Abo kündigen?
Das Abo läuft fest über 3 Jahre. Eine Kündi­gung vorab ist nicht möglich.

Wir akzeptieren

Zusätzlich 0% Finanzierung möglich – Sprechen Sie uns an!